Forums.Xbox-experts.com
https://forums.xbox-experts.com/

Umbau für mehr Kühlung
https://forums.xbox-experts.com/viewtopic.php?f=23&t=3034
Page 1 of 1

Author:  dennis13393 [ Wed Jul 14, 2010 11:49 am ]
Post subject:  Umbau für mehr Kühlung

hallo leute, ich meld mich mal wieder ^^

also es ist momentan wie folgt, ich habe hier eine ungemoddete/ungeflashte 360er hier stehen, wie es scheint habe ich die möglichkeit hier in der gegend auch das laufwerk zu flashen
da dachte ich mir, da die box so unheimlich laut brüllt, gleich einige änderungen vorzunehmen

also die box hatte noch nie einen ROD oder ähnliches, läuft gut
habe hier noch eine andere box mit ROD der sich nicht beheben lässt (heißt also ich habe noch hardware die ich von der box bei mir verwenden kann... und das repairkit von hier)

welche Möglichkeiten habe ich nun? also ich habe erstmal dran gedacht:
1. die standartlüfter mit neuen und vorallem leisen lüfter zu tauschen
2. laufwerk und lüfter vom gehäuse entkoppeln
3. airflow durch einschnitte verbessern
4. neuen kühler besorgen! da die heutigen CPU-kühler so unglaublich vielseitig sind (durch eigene backplates) sollte es doch sicherlich möglich sein, einen realtiv flachen CPU kühler einzusetzen oder? oder auch einen vga kühler?
5. natürlich alles noch mit guter wärmeleitpaste einschmieren

zum thema CPU kühler, aufgrund der bauweise (topblow+flach)
eignen sich sicherlich die scythe shuriken oder nicht?
CPU-kuehler/big-shuriken.html">http://www.scythe-eu.com/produkte/CPU-k ... riken.html
CPU-kuehler/shuriken-rev-b.html">http://www.scythe-eu.com/produkte/CPU-k ... rev-b.html

da stellt sich mir momentan die frage:
1. wo genau ist die problemzone? wird eher die GPU oder die CPU zu heiß?
2. kommt zu wenig luft rein bzw raus?
3. zu kleine kühlkörper?
4. wie viel watt abwärme produziert eigentlich die CPU und die GPU?

wie gesagt, ich habe hier eine 2. defenitiv kapute box, hier kann ich also das gehäuse wirklich "zerpflücken" und anschließend die funktionierende hardware einbauen...

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/